Messdienereinführung

Am vergangenen Sonntag, den 20.02.2022 durften wir acht neue Messdiener in unsere Gemeinschaft aufnehmen. Nach vielen Wochen und Monaten, in denen die Kinder der letzten zwei Kommunionjahrgänge die Messabläufe sowie das Dienen am Altar geübt hatten, konnte nun endlich die Messdienereinführung stattfinden. Neben der Tatsache, dass die Kinder ihren ersten Dienst am Altar mit Bravour gemeistert haben, erhielten sie zusätzlich ihre Messdiener-Plaketten, welche sie von nun an während des Dienstes am Altar tragen dürfen.

Wir bedanken uns bei allen Leitern, die fleißig mit den Kindern geübt haben und wünschen den neuen Messdienerinnen und Messdiener viel Freude am Altar sowie bei den zahlreichen Aktionen, die von nun an auf sie zukommen werden!

Neu dabei sind: (1. Reihe von links) Sebastian Mientus, Benno Ewers, Arne Schültken-Wilsmann, Bastian Kröger; (2. Reihe von links) Sophie Lange, Pauline Brake, Hanna Rowley, Lucie Michels
Messdieneraufnahme 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert